Die SFG, ein seit nunmehr 39 Jahren bestehender Verein, setzt sich vor allem aus motivierten Schülern zusammen, die ein Hobby betreiben wollen, das ungemein Spaß macht und eine enorme Verantwortung mit sich bringt.

Bereits vom ersten Tag an dürfen die Flugschüler auf dem vorderen Sitzplatz unserer Schulungsflugzeuge sitzen, und werden in der Luft durch einen erfahrenen Fluglehrer, der für gewöhnlich immer hinten sitzt, in die Kunst des Fliegens eingeweiht.
Ganz nach dem Motto, Übung macht den Meister, werden im Sommer regelmäßig Fluglager auf einem fremden Flugplatz veranstaltet, um die fliegerischen Fähigkeiten intensiv zu trainieren.
Für gewöhnlich meistern in einem solchen Lager auch einige Flugschüler ihren ersten Start alleine.
Im Gegensatz zum Straßenverkehr, darf man ein Segelflugzeug schon mit 15 Jahren alleine fliegen, natürlich vorausgesetzt, man hat zuvor seinen ersten Alleinflug erfolgreich absolviert!

Ist das Wetter jedoch mal schlecht oder ist es Winter, wo nicht geflogen werden kann, werden in der Gruppe größere Projekte realisiert, wie der Bau einer LKW-Winde oder die Wartung des vereinseigenen Flugparkes.

Solltest Du nun Interesse haben bei der SFG mit zu machen und Schüler oder Auszubildender im Raum Geislingen sein, freuen wir uns sehr Dich mal auf dem Flugplatz oder in der Werkstatt willkommen zu heißen, neue Mitglieder sind stets willkommen!

Werkstatt findet immer samstags zwischen 10 und 13 Uhr im Fahrradkeller des He-Gys statt, einfach vorbei kommen oder bei schönem Wetter sonntags auf dem vereinseigenen Flugplatz in Urspring vorbei schauen.
Oder melde Dich einfach unter Kontakt bei uns, dann teilen wir dir mit wann man sich das nächste Mal trifft!

Haftungsausschluss Impressum Firefox optimiert